Der Staffelstab wird übergeben. Niklas Jahns tritt die Nachfolge des langjährigen Gärtners Burkhard Sellemann an.

Am 30. April 2022 ging bei der Wohnungsgenossenschaft Burgdorf eine Ära zu Ende. Gärtner Burkhard Sellemann beendete an diesem Tag seine Tätigkeit für die Genossenschaft, die insgesamt über 38 Jahre andauerte, um am 1. Mai seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Vorstand und Aufsichtsrat der Genossenschaft haben bereits am 22. April 2022 im Rahmen einer Feierstunde die erfolgreiche Tätigkeit des Mitarbeiters gewürdigt und für einen angemessenen Abschied gesorgt. An dieser Veranstaltung haben auch sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Genossenschaft teilgenommen.

Vorstand und Geschäftsführer Ulrich Pigulla ging in seiner Dankesrede besonders auf die Zuverlässigkeit und die besonderen Fähigkeiten des langjährigen Mitarbeiters ein. „ Burkhard Sellemann hat tiefe Spuren in unserem Unternehmen hinterlassen. Als Gärtner war er besonders für die Gestaltung der Außenanlagen zuständig. Diese Arbeit hat er hervorragend ausgeführt und damit das äußere Erscheinungsbild unserer Genossenschaft über viele Jahre hinweg geprägt. Besonders unsere Mieterinnen und Mieter wussten das immer zu schätzen.“

Zum Abschied gab es neben den Dankesworten natürlich auch das passende Geschenk für einen Gartengestalter. Den Gutschein einer Baumschule wird der Ruheständler für die Beschaffung und Anpflanzung eines Apfelbaumes einsetzen. Der wird künftig im gepflegten Garten von Burkhard Sellemann in Hänigsen stehen und ihn an die Zeit bei der Wohnungsgenossenschaft Burgdorf erinnern.

Bereits am 1. April hat Herr Niklas Jahns seinen Dienst bei der Genossenschaft und damit die Nachfolge von Burkhard Sellemann angetreten. Damit ist es dem Vorstand gelungen die entstandene Lücke im Mitarbeiterbereich unmittelbar zu schließen. Herr Jahns ist ausgebildeter Gärtner und verfügt über viel Erfahrung, die er sich als Mitarbeiter bei der Stadt Hannover und in der Privatwirtschaft angeeignet hat.

Das geschäftsführende Vorstandsmitglied Ulrich Pigulla verabschiedet den langjährigen Mitarbeiter Burkhard Sellemann und überreicht das Abschiedsgeschenk in Form eines Gutscheins.